Premium Service bei usterMedhno

Wir tun alles, um für unsere Patienten und Zuweiser den besten Service zu bieten. Vieles versteht sich dabei von selbst, in anderen Bereichen sind wir aber auch besonders ehrgeizig. Hier möchten wir unseren Patienten und Zuweisern unsere schönsten Seiten zeigen.

Im Notfall besonders schnell für Sie da…

Wir halten uns an jedem Praxistag Notfalltermine frei. Wir sichern allen Patienten eine Notfallbehandlung spätestens am nächsten Praxistag zu, wenn zum Beispiel in der Nacht ein entsprechendes Symptom auftritt.

Unsere Zuweiser…

… wissen, dass ihre Patienten fast ohne Verzögerung weiter behandelt werden.

Unsere Patienten…

… bekommen mit geringstmöglicher Wartezeit die beste Versorgung.

… und im Normalfall sowieso:
spätestens am nächsten Praxistag

Ganz ähnlich gehen wir mit Behandlungen um, die etwas länger warten können: Wenn es der Terminplan des Patienten zulässt, sichern wir eine Behandlung am nächsten Praxistag zu.

Unsere Zuweiser…

…wissen, dass ihre Patienten nicht zwischen zwei Ärzten „in der Luft hängen“. Die Betreuung gerade durch den Hausarzt hat so möglichst wenige Unterbrechungen.

Modern und klassisch - die besten Untersuchungsgeräte.

Unsere Patienten…

…brauchen nicht zu erleben, dass sie trotz eines akuten Symptoms auf die weitere Diagnose und Therapie warten müssen.

Behandlungsbericht noch am Behandlungstag

Die schnelle Genesung unserer Patienten ist das höchste Ziel. Bei der Erstellung von Behandlungsberichten arbeiten wir hoch speditiv: Noch am Tag der Behandlung bei uns wird in aller Regel der Bericht an den Zuweiser verschickt. So haben Sie per E-Mail oder Fax sofort alle Ergebnisse parat, bei Postversand am nächsten Werktag.

Unsere Zuweiser…

… können eine laufende Behandlung mit den neuen Informationen nahtlos fortsetzen.

Unsere Patienten…

… können sofort einen weiteren Termin beim Hausarzt erfragen, denn alle Informationen liegen dort bereits vor.

Weiterbildungsangebote für unsere Kollegen

Die Patienten stehen im Mittelpunkt – natürlich auch diejenigen unserer Kollegen und Zuweiser. So bieten wir beispielsweise auf Anfrage Weiterbildungen für Hausärzte an, in denen hno-spezifische Interventionen vermittelt werden. Denn eine Reposition bei Dreh- und Lagerungsschwindel dauert nur wenige Minuten, kann aber einen akuten Schwindelanfall massiv verbessern. Dafür bieten wir auch Repositionsmanöver auf CD an, die Sie an Ihre Patienten weitergeben können. Saisonal bieten wir Informationen darüber an, wie die Stimme der Patienten möglichst gut durch die Erkältungszeit kommt. Bei der Schlafabklärung vermitteln wir Tipps, wie neurologische, physiologische und psychologische Ursachen von Schlafstörungen unterschieden werden können, um den weiter behandelnden Facharzt zielsicherer auswählen zu können.

Unsere Zuweiser…

… können ihren Patienten für einige häufige Symptome im HNO-Bereich eine wirksame Sofortbehandlung bieten.

usterMed hno - unser Team

Unsere Patienten…

… geniessen die schnelle Hilfe auch in solchen Bereichen, die nicht jeder Hausarzt abdecken kann.

Optimale Erreichbarkeit auch bei weiterer Anreise

Ob Sie mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus zu uns kommen: Sie erreichen die Praxis spielerisch einfach. Der Fussweg vom Bahnhof dauert nur etwa eine Minute und die Autofahrer geniessen die reservierten Plätze im sehr nahe gelegenen Parkhaus.

Unsere Zuweiser…

… wissen, dass ihre Patienten auch auf dem Weg zu uns nichts als pure Bequemlichkeit empfinden.

Unsere Patienten…

… geniessen die Bequemlichkeit bei der Anreise zum Termin.

Eine heilsame Umgebung für Patienten

Bei der Auswahl und Gestaltung unserer Praxisräume stand nicht nur die optimale Behandlung im Vordergrund. Wir haben gleichermassen darauf geachtet, dass sich erkrankte und geschwächte Menschen bei uns besonders wohl fühlen. Die hellen, weitläufigen, ruhigen und stilvoll gestalteten Räume helfen, durchzuatmen und sich auf die Behandlung einzulassen. Eine hochmoderne Klimatisierung ist für uns selbstverständlich.

Unsere Zuweiser…

… wissen, dass sie ihre Patienten in eine Umgebung weitergeben, die der Heilung und Therapie maximal förderlich ist.

Unsere Patienten…

… geniessen die freundliche Ruhe in unserer Praxis und können sich ganz auf ihre Heilung konzentrieren.

Minimalinvasive Ausrichtung: Wir operieren nicht. Punkt.

Natürlich ist bei bestimmten Symptomen ein operativer Eingriff unumgänglich. Das ist allerdings seltener als man annehmen könnte. Wir sind darauf ausgerichtet, unseren Patienten auch ohne Operationen bestmögliche und wirksame Behandlung zukommen zu lassen. Sollte dennoch einmal eine OP nötig sein, weisen wir unsere Patienten operierenden Kollegen zu, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Das hat sich in den vielen Berufsjahren unserer Ärzte bewährt und es macht uns sehr froh. Unsere Patienten auch.

Unsere Zuweiser…

… wissen, dass wir vor einer Operation alle weiteren Möglichkeiten ausschöpfen und ihr Patient körperlich und psychisch möglichst wenig belastet wird.

Unsere Patienten…

…  erleben eine möglichst geringe Unterbrechung ihres Alltags und möglichst wenige körperliche und psychische Belastungen, die mit einer Operation verbunden sein können.

Unsere Spezialisierungen sind eine wahre Schatztruhe

Wir sind Spezialisten für Schwindelabklärung, Phoniatrie, Schlafabklärung, Tinnitus und Sonografie. Mit grosser Freude sind wir in allen diesen Bereichen auch für die Patienten unserer Zuweiser da.

Unsere Zuweiser…

…geniessen die Sicherheit, dass wir bei der Diagnostik und Behandlung ungewöhnlich viele Fachgebiete selbst abdecken können. So wird eine Zusammenarbeit wie von selbst zur entspannten Routine.

Unsere Patienten…

… freuen sich darüber, dass sie vieles aus einer Hand bekommen und so seltener für Diagnostik und Therapie zu weiteren Fachärzten zugewiesen werden müssen. Bequemlichkeit ist schliesslich dann besonders angenehm, wenn man nicht gut beieinander ist.